Ahoi-Crew unterstützt Osnabrücker Bahnhofsmission

Der „Ahoi-Crew 05“ ist es ein großes Anliegen, etwas für die Menschen zu tun, die sich in Notsituationen befinden und die besondere Unterstützung benötigen.

Aus diesem Grund hatte der Fanclub unter den Mitgliedern, Bekannten und Freunden vor den Weihnachtstagen eine Spendenaktion zugunsten der Osnabrücker Bahnhofsmission organisiert. Die Osnabrücker Einrichtung unterstützt Reisende beim Umsteigen, berät Bedürftige und bietet ihnen Verpflegung und die Möglichkeit zum Aufenthalt in einem Gastraum. Zuletzt musste die Bahnhofsmission ihr Angebot wegen geringer ausfallender Spenden und weniger Ehrenamtlicher einschränken.

Spende_Ahoi-Crew_Bahnhofmission_2017„Wir nutzen als Fanclub regelmäßig den Zug, um die Spiele von Werder Bremen zu besuchen. Dabei sehen wir immer wieder, wie viele Reisende Hilfe beim Umstieg benötigen. Daher unterstützen wir die wichtige Arbeit der Osnabrücker Bahnhofsmission. Sie ist auch eine wichtige Anlaufstelle für Obdachlose und Geflüchtete“, erklärte Kay Stöcker, Vorsitzender der Ahoi-Crew.

Bis zum Ende der Aktion waren mehrere kleine und größere Spenden eingegangen, sodass der Bahnhofsmission im Februar 2017 insgesamt 260 Euro überwiesen werden. Durch eine weitere Direktüberweisung eines Mitglieds werden Stand Mitte Februar 2017 sogar 350 Euro dem guten Zweck zugeführt.

Schreibe einen Kommentar