Steckbriefe

Lernt die Mitglieder der Ahoi-Crew kennen. Wir stellen einige unserer Mitglieder via Werder-Fragebogen vor!

FotoFrage und Antwort
Vorname: Micha
Spitzname: Werdinho
Wohnort: Osnabrück
Werder-Fan seit: 1989
Dauerkarteninhaber: Ostkurve
Darum bin ich Werder-Fan: Werder ist einfach geil…
In der Ahoi-Crew seit: 2011
Ich bin der der Ahoi-Crew, weil… dort coole Leute mit grün-weißem Herz sind.
Mein legendärstes Erlebnis mit Werder: Papierkugel, Meisterfeier 2004
Mein Werder-Idol: Wynton Rufer
Aktueller Lieblingsspieler: Eljero Elia
Vorname: Claudia
Wohnort: Georgsmarienhütte
Werder-Fan seit: es kam schleichend… ca 2002?
Dauerkarteninhaber: Jahr um Jahr…leider NEIN!
Darum bin ich Werder-Fan: Ich verstehe die Frage nicht?! 😉
In der Ahoi-Crew seit: August 2012
Ich bin in der Ahoi-Crew weil… Ich einen Teil der Truppe in Münster beim Pokalspiel (und bei ca 78°C) zufällig kennengelernt habe und alle sehr nett und auf Anhieb sympathisch waren.
Mein legendärstes Erlebnis mit Werder: Im Stadion unter anderem auf jeden Fall das 8:1 gegen Bielefeld. Vor dem TV das 3:2 gegen Real Madrid 2007, weil ich kurz vor Ohnmachtsanfällen stand, so spannend war es. Und die Papierkugel hatte auch was…
Mein Werder-Idol: Marco Bode
Aktueller Lieblingsspieler: Sokratis, Marko Arnautovic
Vorname: Jan Henrik
Spitzname: Janni
Wohnort: Berlin
Werder-Fan seit: 2006
Dauerkarteninhaber: Nein

Darum bin ich Werder-Fan: Es ist mir angewachsen und ich merke es und viele Gründe mehr.
In der Ahoi-Crew seit: August 2012

Ich bin der der Ahoi-Crew, weil.. ich dort hineingehöre als Werder-Junior.

Mein legendärstes Erlebnis mit Werder: Das war nicht lange her, das fand ich unglaublich: Ich im Stadion und gegen Hamburg 2:0 gewonnen. Aber auch das Elfmeterschießen, wo Tim Wiese alle Bälle gehalten hat.

Mein Werder-Idol: alle Spieler
Aktueller Lieblingsspieler: alle
Vorname: Harald
Wohnort: Hooksiel
Werder-Fan seit: Immer 😉
Dauerkarteninhaber: Ja
Darum bin ich Werder-Fan: Liebe, kann man nicht erklären. (Danke Papa, dass ich kein HSV Fan werden mußte…)

In der Ahoi-Crew seit: September 2012
Ich bin bei der Ahoi-Crew, weil… die Leute gut drauf sind.

Mein legendärstes Erlebnis mit Werder: Dass unsere Jungs die Bayern im eigenen Stadion mit 2:5 geschlagen haben.

Mein Werder-Idol: Almeida
Aktueller Lieblingsspieler: Theodor Gebre Selassie
Vorname: Joost
Wohnort: Koblenz
Werder-Fan seit: ca. spätestens 1987, in dem Jahr zumindest mit Papa beim ersten Livespiel im Weserstadion gegen die Frankfurter Eintracht gewesen…und Papa ist Eintrachtler…
Dauerkarteninhaber: von 1997 – 2006
Darum bin ich Werder-Fan: Hm, Nick Hornby sagte dazu: „Du suchst dir deinen Verein nicht aus, er wird dir gegeben“

In der Ahoi-Crew seit: Der Gründung des Fanclubs
Ich bin der der Ahoi-Crew, weil… es eine gute Truppe ist.

Mein legendärstes Erlebnis mit Werder: Persönlich das Pokalfinale `99, sonst Europacupspiele auswärts, sämtliche Siege gegen den HSV

Mein Werder-Idol: Rudi Völler, Tim Borowski, Paul Stalteri, Rune Bratseth
Aktueller Lieblingsspieler: Zlatko Junuzovic
Vorname: Kay
Spitzname: Schnulli
Wohnort: Georgsmarienhütte
Werder-Fan seit: 1984
Dauerkarteninhaber: Ja (Steh-Ostkurve)
Darum bin ich Werder-Fan: weil Werder attraktiven und guten Fußball spielt
In der Ahoi-Crew seit: 2007
Ich bin bei der Ahoi-Crew, weil… ich gerne mit gleichgesinnten guten Fußball sehen möchte

Mein legendärstes Erlebnis mit Werder: das HH-Spiel mit der Papierkugel

Mein Werder-Idol: Thomas Schaaf
Aktueller Lieblingsspieler: Sokratis
Vorname: Andreas
Spitzname: Mücke
Wohnort: Bramsche
Werder-Fan seit: LebenslangGrün/Weiss
Dauerkarteninhaber: Nein
Darum bin ich Werder-Fan: Ich steh auf Grün und Weiss…

In der Ahoi-Crew seit: 2011

Ich bin der der Ahoi-Crew, weil… es mir Spass macht mit Freunden gemeinsam zu Spielen zu fahren und ebenso zu Treffen!

Mein legendärstes Erlebnis mit Werder: Mit Werder ist jeder Tag ein Erlebnis!

Mein Werder-Idol: Marco Bode, Torsten Frings, Ailton, Andy Herzog, Otto Rehhagel u.v.m
Aktueller Lieblingsspieler: Eljero Elia
Vorname: Matthias
Spitzname: StRaHlEr
Wohnort: Osnabrück
Werder-Fan seit: ca. 1990
Dauerkarteninhaber: ja

Darum bin ich Werder-Fan: da es der geilste Verein in Deutschland ist
In der Ahoi-Crew seit: 2011
Ich bin der der Ahoi-Crew, weil… ich meinen Verein in einer Gemeinschaft unterstützen will und die Spiele gerne mit mehreren besuchen möchte.

Mein legendärstes Erlebnis mit Werder: jedes Spiel, natürlich das Double & alle anderen Titel die ich miterleben durfte

Mein Werder-Idol: Andi Herzog, Mario Basler, Johan Micoud, das Ailton
Aktueller Lieblingsspieler: Marko Arnautovic
Vorname: Fabian
Spitzname: Eddie/Ede
Wohnort: Osnabrück
Werder-Fan seit: 1992
Dauerkarteninhaber: 2004-2008

Darum bin ich Werder-Fan: Weil mich der erfrischende Offensivfußball und das norddeutsche Understatement von Management und Trainer überzeugen.

In der Ahoi-Crew seit: April 2005 (Gründungsmitglied)

Ich bin in der Ahoi-Crew, weil… ich Freunden und Werder gleichzeitig verbunden sein wollte. Heute kommen immer wieder neue, nette Werder-Fans dazu.

Mein legendärstes Erlebnis mit Werder: Der Papierkugelwurf von Hamburg (Mai 2009), das 6:0 im Heimspiel gegen Hamburg 2004. Auswärtsspiel in Barcelona 2006 (trotz Niederlage).

Mein Werder-Idol: Wynton Rufer, Jurij Maximov, Marco Bode
Aktueller Lieblingsspieler: Fin Bartels
Vorname: Martin
Wohnort: Bad Iburg
Werder-Fan seit: 22.11.1989
Dauerkarteninhaber: Ostkurve

Darum bin ich Werder-Fan: Weil ich kontrollierte Offensive gut finde

In der Ahoi-Crew seit: 2014

Ich bin in der Ahoi-Crew, weil… man so mit netten Menschen schöne Fussballspiele besuchen kann

Mein legendärstes Erlebnis mit Werder: Das Wunder von Neapel (1989)

Meine Werder-Idole: Kalle Riedle, Johan Micoud
Aktueller Lieblingsspieler: Izet Hajrovic

2 Kommentare


  1. Mein Name ist Ernst-August Rothert aus Engter. Ich bin mit meinen zwei Dauerkarten für das Bundesligaspiel am Sonntag gegen Paderborn ausgelost worden. Leider habe ich keine Zeit und möchte die Karten anbieten.
    Wenn Intresse besteht bitte melden Telefon Nr. 05468 371 Gasthaus Rothert
    Ich habe die Karten noch nicht abgerufen.

    Antworten

    1. Sehr gut. Wo stehen oder sitzen Sie im Stadion?
      Bis hoffentlich bald vor Ort – vielleicht schon am Sonntag gegen den FC Hansa!
      Viele Grüße,
      Der Vorstand

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.