Blutkrebs: Ahoi-Crew sammelt für jungen RWE-Fan

Blutkrebs ist eine heimtückische Erkrankung, die jeden von uns treffen kann. So hat sie auch Rot-Weiß Essen-Fan Max erwischt. Der 18-Jährige ist dringend auf einen Stammzellenspender angewiesen. Fans von RWE und der Klub von der Hafenstraße haben schon tolle Aktionen für Max gestemmt und geplant.

Die Aktion hat uns als Ahoi-Crew dazu bewegt, wieder eine Spendensammlung für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) zu starten. Eine solche Aktion hatten wir erst vor einigen Monaten für Hugo aus Osnabrück gestartet, der glücklicherweise geheilt werden konnte. Die freundschaftliche Verbindung der Bremer Fans nach Essen war für uns weiterer Ansporn für unseren Spendenaufruf.

Wir haben unsere Fanclub-Mitglieder auf die Aktion hingewiesen und sammeln in den nächsten Tagen weitere Spenden. Bereits jetzt zeichnet sich ab, dass wir einen dreistelligen Betrag zusammenbekommen werden. Wer noch für Max spenden möchte, der kann sich an info@ahoi-crew.de wenden – egal ob Ahoi-Crew-Mitglied, Essen-, Werder- oder Fußballfan, DKMS-Helfer und einfach nur als Humanist.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.