Bremer Karneval am Rhein

Ein Tag, der viel zu früh und regnerisch begann, endete sonnig, mit einem Punkt und viel guter Laune: Unsere Fahrt zum Auswärtsspiel nach Köln am Samstag hat sich gelohnt. Mit dem Auto, dem Bus und der Bahn sind insgesamt zehn Mitglieder der Ahoi-Crew beim Auswärtsspiel des SV Werder Bremen in Köln gewesen.

11083860_811434888941937_1245753307294915740_nErster Treffpunkt war “Die Flotte”, wo der Werder-Fanclub Nordrhein-Westfalen zum Stammtisch geladen hatte. Das Sortiment der Bar wurde dabei über das traditionelle Kölsch hinaus um genießbares Beck’s erweitert. Daneben gab es belegte Brötchen, DVDs mit Werder Highlights wurden auf einer Leinwand gezeigt und Fußball- sowie Werder-Hits gespielt. Dazu gab es eine Tombola zugunsten eines Bremer Krankenhauses. Bereits kurz nach dem Beginn um 11:11 Uhr füllte sich die Flotte. Um 12:00 Uhr war der Laden restlos voll und auch vor auf dem Zülpicher Platz davor drängten sich bereits etwa 250 Bremer Anhänger.

Nach einer kleinen Stärkung in einem nahegelegenen Currywurst-Imbiss, wo die Spezialität des Hauses nur zu empfehlen ist, ging es mit der Bahn zum Stadion. Im strömenden Regen wurde Unterschlupf unter dem Vordach des Gästebereiches am Stadion gesucht.

11027938_811366025615490_2982841724587300163_nMit 5.000 anderen Bremern waren Empfang und Unterstützung der Werder-Mannschaft lautstark. Bremen legte auch spielerisch gut los und kam verdient durch Selke zur Führung. Statt nachzulegen wurde Werder jedoch zurückhaltender. Köln steigerte sich und kam zu guten Chancen. Am Ende kamen die Gastgeber drei Minuten vor dem Ende zum 1:1 durch einen Foulelfmeter, den man geben konnte. Es ist schade, wenn man ein Spiel noch so spät aus der Hand gibt. Am Ende war das Unentschieden jedoch verdient. Etwa 10 Minuten vor dem Ende wurden übrigens auch die Kölner Fans lauter. Bis dahin dominierten die grün-weißen Anhänger das Geschehen auf den Rängen. In den letzten Minuten der Partie gaben die Fans des FC jedoch noch einmal Vollgas und unterstützten ihre Mannschaft lautstark.

Nach regnerischem Beginn konnten die Fans im Gästebereich sich im Laufe des Spiels sogar bei blauem Himmel sonnen. Nach dem Abpfiff ging es dann direkt zum Bahnhof beziehungsweise den Parkplätzen. Wir haben am Samstag eine tolle, unterhaltsame und friedliche Fahrt nach Köln erlebt und uns sogar etwas die Stadt ansehen können. So macht Auswärtsfahren Freude.

1 Gedanke zu „Bremer Karneval am Rhein“

Schreibe einen Kommentar