Einblicke in die Werder-Familie: Klaus-Dieter Fischer liest in Osnabrück

Schiedsrichter, Betreuer, Trainer, Vizepräsident unter dem legendären und leider verstorbenen Werder-Präsidenten Dr. Franz Böhmert, später selbst Präsident und schließlich Ehrenpräsident: Klaus-Dieter Fischer hat Werder Bremen als Kind und Senior, als Ehren- und Hauptamtlicher, als Beobachter und Macher erlebt und geprägt. 60 Jahre bei Werder, rund 45 in verantwortlicher Position – dieser Mann lebt Werder!

IMG_3391Kein Wunder also, dass Fischer am Mittwoch in der Lagerhalle in der Osnabrücker Altstadt in seiner Lesung viele Anekdoten aus der Geschichte des SV Werder leidenschaftlich vortragen konnte. Es schließlich auch seine Geschichte.

Nach knapp 90 Minuten spannend vorgetragenen Kapiteln aus seinem Buch “Du bist Werder Bremen” stand Fischer auch noch Rede und Antwort zu vergangenen und aktuellen Weichenstellungen bei Werder. So verriet er, welchem Bremer Talent er viel zutraut und warum er so große Stücke auf Viktor Skripnik hält.

IMG_3394Thema war auch der heutige Osnabrücker Mario Basler, der immer für eine Überraschung auf und neben dem Platz gut war – und als Torschützenkönig und Pokalsieger mit Werder auch ziemlich erfolgreich.

Im Anschluss an die Lesung signierte Fischer noch Exemplare seines Buches. Die Erlöse aus dem Verkauf gehen komplett in karitative Innitiativen: In die Werder-Stiftung und das Projekt “Football is more”.

Schreibe einen Kommentar