Fankongress 2014 in Berlin

Fankongress_Berlin_Podiumsdiskussion_PolizeiAm Wochenende haben sich 700 Fans von über 80 Vereinen aus der ganzen Republik in Berlin getroffen, um über die Zukunft der Fankultur und die Wahrung der Bürgerrechte im Rahmen von Fußballspielen zu diskutieren. Der zweite Fankongress war eine tolle Möglichkeit, sich mit Anhängern anderer Vereine über vergleichbare Probleme an den Standorten auszutauschen. Mit in Berlin dabei waren organisierte und unorganisierte Fans in Berlin, von Ultras über Fanclubs bis zu klassischen Kuttenträgern. Die Fanorganisationen Pro Fans und Unsere Kurve hatten den Kongress hervorragend und unter großem Einsatz organisiert.

Auch die Ahoi-Crew war in Berlin und hat sich beim Fankongress eingebracht. Einen kritischen Bericht von Fabian findet Ihr auf dem Blog ausgekontert.de. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.