Weihnachtsfeier im Weser-Stadion: Ahoi-Crew Mitglieder treffen Eichin und Garcia

Osnabrück. Seit einigen Jahren ist es zur guten Tradition beim Fußballbundesligisten SV Werder Bremen geworden, sich einmal im Jahr gezielt bei den hunderten von Werder-Fanclubs aus dem In- und Ausland zu bedanken. Dazu lädt Werder mittlerweile in jedem Dezember zur Werder-Weihnachtsfeier mit Spielern und Verantwortlichen ein. Jeder Fanclub erhält für diese besondere Veranstaltung bis zu zwei Tickets. Für den Osnabrücker Werder-Fanclub Ahoi-Crew 05 waren in diesem Jahr Claudia und Ulrich in Bremen.

„Die Nachfrage nach den begehrten Karten für die Werder-Weihnachtsfeier war im Fanclub natürlich groß. Deshalb haben wir uns auch in diesem Jahr wieder entschieden, die beiden Karten unter den 45 Fanclub-Mitgliedern zu verlosen“, so der Ahoi-Crew-Vorsitzende Kay. Losglück hatten in diesem Jahr Claudia (Georgsmarienhütte) und Ulrich (Lotte). Beide konnten am Sonntag, den 08. Dezember 2013 mit Spielern und Verantwortlichen des SVW einen unvergesslichen Sonntagnachmittag verbringen.

Werder-Bild Weihnachtsfeier 2013 Bremen Garcia Claudia Ulrich Ahoi-CrewTrotz der historischen Heimniederlage gegen den FC Bayern am Vortag war die Stimmung im vollbesetzten VIP-Bereich Ost gut. Die Spieler verteilten sich wie in den Vorjahren an die Tische der Fanclubs und standen den Anhängern dort für Fragen zur Verfügung. An den Tisch des Osnabrücker Werder-Fanclubs setzte sich Verteidiger Santiago García. Der argentinisch-italienische Neuzugang spielte sich in der Hinrunde mit großem Einsatz und leidenschaftlicher Hingebung in die Herzen des Bremer Publikums. Auch bei der Weihnachtsfeier hinterließ der 25jährige Abwehr-Hüne einen guten Eindruck. Gegenüber seinen Gesprächspartnern gab es sogar ein Versprechen ab: Sollte Werder am kommenden Freitag in Berlin verlieren, werde er die Fans am Tisch zu einem Grillabend bei sich zuhause einladen.

Werder-Manager Thomas Eichin lud die Ahoi-Crew-Vertreter zu mehreren Getränke-Runden ein und stellte sich dabei auch kritischen Fragen der Fans. „Ein toller Nachmittag im Weserstadion und ein ganz besonderes Dankeschön von Werder für die Treue seiner Fans in schwierigen Zeiten“, resümierten die beiden Ahoi-Crew-Mitglieder.Eichin Weihnachtsfeier 2013

Für den befreundeten Fanclub GreenHorns Damme freute sich die Ahoi-Crew bei der Weihnachtsfeier besonders. Deren zweiter Vorsitzender Michael gewann bei der Tombola zwei VIP-Tickets für ein Rückrundenheimspiel im Weserstadion.

Ihre eigene Weihnachtsfeier richtet die Ahoi-Crew am kommenden Freitag, den 13. Dezember 2013 um 18:30 Uhr aus. Dann trifft man sich in Osnabrück im Restaurant Zorbas.

Den Bericht des SV Werder zur Weihnachtsfeier mit den Fanclubs findet Ihr hier zum Nachlesen.

Schreibe einen Kommentar