FCV Fanclub Turnier – Ahoi-Crew erkämpft Platz 5

Zum dritten Mal hat die Ahoi-Crew hat beim traditionellen Winterhallenturnie des Fanclubverbandes des VfL Osnabrück teilgenommen. Nach dem Turniersieg 2008 und dem fünften Platz im letzten Jahr begann das Turnier in diesem Jahr vielversprechend.
Das Auftaktspiel gegen das gemischtgeschlechtliche Team der Cäddies gewannen die Grün-Weißen mit 6:0. Im zweiten Spiel musste die Ahoi-Crew jedoch einen herben Rückschlag hinnehmen. Man unterlag den Guten+1 mit 2:5. Bereits nach wenigen Minuten lag das Team um Kapitän Henrik Radewald mit 0:3 hinten … am Ende kam die Crew nicht mehr heran und schaffte nur noch zwei Ehrentreffer.
In der dritten Partie trafen wir auf den späteren Gruppensieger aus Tecklenburg. Dabei reichte die anfängliche 3:0-Führung jedoch nicht zum Sieg: 3:3 trennten sich am Ende beide Mannschaften voneinander.
Gut erholt zeigten sich Volker Wilkens, Keeper Marco Wegenke, Kay Stöcker, Martin Campe, Henrik Radewald, Paul Lücke, Dirk Moldenhauer und Fabian Ettrich in Partie vier und fünf. 99 Bad Essen wurde mit 7:2 abgefertigt, die Underdogs mit 9:0 nach Hause geschickt. Im letzten Spiel besiegte Grün-Weiß schließlich den OTB in einer kampfstarken Partie mit 3:2.

Am Ende verpasste die Ahoi-Crew das Halbfinale nur um drei Tore Differenz. Die Guten+1 und Tecklenburger Land zogen hingegen aus der Gruppe B in die Hauptrunde ein.

Im Spiel um Platz 5 zeigten sich die Bremer wieder von ihrer besseren Seite. Trotz Rückstands erkämpfte sich das Team einen 4:3-Sieg und konnte schließlich den Pokal für den 5. Platz in Empfang nehmen.

Wie im letzten Jahr wurde die Ahoi-Crew 05 auch 2010 Fünfter beim Winterhallenturnier des FCV.

Wir danken allen Gegnern für faire Partien, den Schiedsrichtern für gut geleitete Spiele und dem FCV  für ein toll organisiertes Turnier.

Es hat Spaß gemacht und 2011 greifen wir wieder ganz oben an!

P.S.: Fotos folgen…

Schreibe einen Kommentar