Vorstand erweitert und Regionalität gestärkt

Am 9. August 2024 haben wir unsere jährliche Mitgliederversammlung in Osnabrück veranstaltet. Dabei wurde der Vorstand entlastet und wiedergewählt. Vorsitzender bleibt Kay Stöcker (Georgsmarienhütte), sein Vertreter Nils Weihmann (Osnabrück). Schriftführer ist Florian Weber (Westerkappeln), um die Finanzen kümmert sich Fabian Ettrich (Osnabrück) und um die Website Martin Grüning (Bad Iburg). Beisitzerinnen sind Tina Mussa (Georgsmarienhütte) und Tina Herzog (Bad Iburg). Neu geschaffen wurde die Position des Social-Media-Beauftragten. Dafür wurde Sebastian Hoffmann (Osnabrück) gewählt.

Kassenprüfer sind weiterhin Steffen Albermann (Mettingen) und Jona Kiwitz (Wallenhorst), Vertreter Timo Bartels (Enger) und Karsten Perkuhn (Bad Iburg).

Die Satzung wurde um die Möglichkeit der Schaffung von regionalen Untergliederungen erweitert. Konkret beschlossen wurde eine Sektion Hameln/Weserbergland. Aus diesem Bereich stammen mehrere Mitbegründer der Ahoi-Crew, die dort Flagge für uns zeigen möchten.

Kay Stöcker dankte als Vorsitzender in seiner Rede den aktiven Mitgliedern für die Arbeit im vergangenen Jahr, insbesondere für die vielen besuchten Spiele und die Stippvisite im Trainingslager im Zillertal, die Spendenaktionen (1.700 Euro für “Jedes Kind braucht einen Engel” in Osnabrück und 100 Euro für “Gründungsort Werder Bremen”) sowie für das Engagement rund um die Meisterschaft aller Werder-Fanclubs, die die Ahoi-Crew im Juni 2024 ausrichten durfte. Dabei konnte der größte Werder-Fanclub in der Region Osnabrück 22 Fanclubs aus dem gesamten Bundesgebiet, Werder-Geschäftsführerin Anne Laufmann und Werder-Aufsichtsrat Dirk Wintermann sowie in der Spitze bis zu 400 Gäste auf der Anlage des TuS Hilter im Südkreis von Osnabrück begrüßen.

In Kürze beginnen werden die Planungen für 2025: Dann wird die Ahoi-Crew ihren 20. Geburtstag feiern.

Schreibe einen Kommentar