Werder-Fans spenden 100 Euro an Initiative „Gründungsort Werder Bremen“

Die Ahoi-Crew aus Osnabrück hat im Rahmen der diesjährigen Fanclub-Meisterschaft des SV Werder Bremen in Hilter am Teutoburger Wald Geld für die Initiative „Gründungsort Werder Bremen“ gesammelt. Den Betrag hat der Werder-Fanclub jetzt aufgerundet und überwiesen. Die Spende unterstützt die Initiative bei der Errichtung von Infotafeln, die wichtige historische Orte des Vereins in Bremen sichtbar machen.

„Mit ihren Spenden tragen die Teilnehmer der Fanclub-Meisterschaft dazu bei, dass Werder im Bremer Stadtbild sichtbarer wird. Das ist gerade an Orten spannend, an denen der Vereinsbezug nicht direkt klar ist“, so der Ahoi-Crew-Vorsitzende Kay Stöcker. Nach Infotafeln am Gründungsort auf dem Stadtwerder und an Werders erstem Stadion mit Tribüne in der Huckelriede gebe es bereits Planungen zur Aufstellung einer weiteren Gedenktafel. „Die Initiative Gründungsort hält mit Herzblut und Engagement die Erinnerung an die frühe Geschichte Werder Bremens wach“, so Ahoi-Crew-Schatzmeister Fabian Ettrich.

Mit den Spenden werden die Fertigung und Aufstellung Infotafeln finanziert. Die Gedenktafeln sind mit einem QR-Code versehen, der zu einer Website führt, auf der weitere Informationen zur Vereinsgeschichte abrufbar sind.

Im Frühjahr hatten Mitglieder der Ahoi-Crew die Aufstellung der Infotafel in der Huckelriede (Buntentorsdeich/Ecke Niedersachsendamm) besucht.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Spende gibt es unter: https://www.gofundme.com/f/ein-stuck-werdergeschichte-in-bremen

Schreibe einen Kommentar