Ahoi-Crew beteiligt sich an Saisonspende der 1. Herren des TuS Hilter: 1.700 € für Herzenswünsche e.V.

Auch in diesem Jahr hat die Ahoi Crew 05, Werder Bremen-Fanclub aus Osnabrück, ihre traditionelle vorweihnachtliche Spendenaktion zugunsten einer karitativen Einrichtung durchgeführt. Kooperiert wurde dabei diesmal mit einem Sportverein aus der Region und dessen 1. Herrenmannschaft, dem TuS Hilter.

Zuvor hatten die Mitglieder der Ahoi-Crew die Chance, aus eigenen Vorschlägen die Einrichtung auszuwählen, welcher diesmal die gesammelten Spenden zugute kommen sollten. Dabei fiel die Wahl auf „Herzenswünsche e.V.“. Ziel dieses Vereins mit Sitz in Münster ist es, schwersterkrankten oder traumatisierten Kindern und Jugendlichen nach Möglichkeit einen Herzenswunsch zu erfüllen und den jungen Patienten somit ein Stück neue Lebensenergie zu schenken. Dies geschieht in enger Absprache mit den behandelnden Ärzten, anderen Betreuern sowie den Angehörigen. Gefördert wurden und werden auch Projekte in der Region Osnabrück.

Spenden gemeinsam für den Verein “Herzenswünsche e.V.” (von links): Nils Weihmann (2. Vorsitzender der Ahoi-Crew), Sven Wellhöhner (Spieler des TuS Hilter), Kay Stöcker (Vorsitzender der Ahoi-Crew), David Keil (Spieler des Tus Hilter), Detlef Glapa, Roland Börmel (Mitglieder der Ahoi-Crew), Christian Witkowski (Mitglied des TuS Hilter und der Ahoi-Crew), Andreas Straede (TuS Hilter), Jonas Straede (Spieler des TuS Hilter und Mitglied der Ahoi-Crew), Björn Steffen (Trainer der 1. Herren des TuS Hilter und Ahoi-Crew-Mitglied) und Organisator Michael Blanke.

Die „Crew“-Mitglieder sowie deren Familien und Bekannte zeigten sich einmal mehr großzügig: Am Ende der Aktion stand der Betrag von 1.700 € zu Buche. Kay Stöcker, Vorsitzender des Fanclubs, zeigte sich begeistert: „Ich bin sehr stolz und dankbar, dass unsere Mitglieder und deren Freunde und Familien auch in diesen schwierigen Zeiten mit Krieg in Europa, Pandemie, Energiekrise und Inflation den Blick für die Mitmenschen nicht verlieren und wir alle zusammen auf diesen tollen Betrag gekommen sind. Das ist nicht selbstverständlich. Wir hoffen, dass wir ein bisschen dazu beitragen können, vielen der betroffenen Kinder und Jugendlichen unvergessliche Erlebnisse zu bescheren.“

Frank Hoffmeier, Teammanager des TuS Hilter, ergänzte auch im Namen von Michael Blanke, der den Sportverein in organisatorischen Fragen unterstützt: „Im Namen der 1. Herren des TuS Hilter und Botschafter der Aktion ‚Herzenswünsche‘ bedanke ich mich für die sehr großzügige Spende durch die Ahoi-Crew. Als Michael und ich uns die Arbeit zu dieser Aktion gemacht haben, haben wir nicht im Traum daran gedacht, dass diese Aktion so einen großen Zuspruch bekommt. Umso größer ist die Freude bei uns, dass diese Idee wie ein Schneeball immer weiter wächst.“

Die Spendenaktion ist eine Kooperation der „Ahoi Crew“ mit der 1. Herren des TuS Hilter. Die 1. Herren ist Botschafter des Vereins „Herzenswünsche e.V.“. Mit dem gesammelten Geld beteiligt sich der Werder-Fanclub an der  Saisonspende der Hilteraner an „Herzenswünsche e.V.“.

Schreibe einen Kommentar