Ahoi-Crew sammelt für Herzenswünsche e.V.

Regelmäßig engagiert sich die Ahoi-Crew für soziale Projekte. Tradition hat dabei die Weihnachtsspendenaktion, für die die Mitglieder des Osnabrücker Fanclubs des SV Werder Bremen Vorschläge einreichen können, über die dann abgestimmt werden. 2022 entfielen die meisten Stimmen auf den Verein Herzenswünsche in Münster, der auch Projekte in der Region Osnabrück unterstützt.

Zweck des Vereins ist es, lebensbedrohlich erkrankten bzw. traumatisierten Kindern und Jugendlichen – in Abstimmung mit den behandelnden Ärzten, dem Betreuerteam und den betroffenen Familien – durch die Erfüllung eines Herzenswunsches neue Lebensenergie zu schenken.

Im Vordergrund stehen dabei die Förderung von Einrichtungen, die eine optimale Behandlung, Betreuung, Pflege und Nachsorge und eine wirksame Lebenshilfe für die erkrankten Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen bedeuten, sowie die Förderung von Wissenschaft und Forschung, die sich insbesondere mit schwer erkrankten oder traumatisierten Kindern, Kinderkrankheiten, Behandlungsmethoden und ähnlichem auseinandersetzt.

Spenden – nicht nur von Mitgliedern und Freunden der Ahoi-Crew bzw. des SV Werder Bremen – werden bis zum 11. Dezember 2022 angenommen unter:

Ahoi Crew
BIC: GENODEF1SLR
IBAN: DE51 8306 5408 0004 8441 81
Deutsche Skatbank
VWZ: Spende Herzenswünsche eV

Die Ahoi-Crew kooperiert bei dieser Aktion mit dem TuS Hilter aus dem Osnabrücker Südkreis. Der Verein ist Botschafter von Herzenswünsche e.V. und unterstützt diesen regelmäßig. Mit der Spendenaktion unterstützt die Ahoi-Crew die Saisonspende des TuS Hilter für den Verein Herzenswünsche.

Unterstützer von Herzenswünsche e.V. ist übrigens auch ein Ex-Werder-Profi: Der frühere Nationalspieler und Werder-Aufsichtsrat Marco Bode engagiert sich seit einigen Jahren für Herzenswünsche.

Schreibe einen Kommentar