Weihnachtsmarktbesuch und dritter Saisonsieg

Am vergangenen Samstag hat die Ahoi-Crew wieder einmal den Bremer Weihnachtsmarkt am Dom und anschließend das Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Ingolstadt besucht. Mit Maik Walpurgis stand der neue Gästetrainer an der Linie der Schanzer, der vielen Osnabrückern noch aus seiner Zeit beim VfL und den Sportfreunden Lotte in Erinnerung ist.

Werder kam insgesamt nur zu wenigen Abschlüssen, einen davon netzte Max Kruse in der 27. Minute nach toller Vorarbeit von Fin Bartels zum 1:0 ein. Nach der Pause kam Ingolstadt besser in die Partie und traf nach einem sehenswerten Freistoß in die rechte obere Torecke zum Ausgleich. Werder warf noch einmal alles nach vorne und wurde mit dem 2:1 von Fin Bartels nach Vorlage von Claudio Pizarro belohnt.

Wermutstropfen war die schwere Verletzung von Izet Hajroviv, der sich genau vor unseren Augen im Strafraum vor der Ostkurve ohne Fremdeinwirkung schwer am Knie verletzte.

Bei diesem Heimspiel war wohl zum letzten Mal die Werbebande für unsere Ahoi-Crew als Fanclub des Jahres vor der West- und Ostkurve zu sehen. Auf der Weihnachtsfeier für die Fanclubs am Sonntag nach dem Sieg gegen den FCI wurden die “Werder 12 Emsköppe” zu unseren Nachfolgern gekürt. Wir gratulieren herzlich!

Schreibe einen Kommentar