Schlacht(e)plan gegen Hannover

Beim Heimspiel des SV Werder gegen den Abstiegskonkurrenten Hannover geht es auch nur um drei Punkte – aber zugleich um eine wichtige Weichenstellung im Wettkampf um den Klassenerhalt. Mit einem Sieg könnte Werder das in Leverkusen gesetzte Ausrufezeichen unterstreichen. Der Dreier wäre insbesondere mit Blick auf die nächsten beiden Auswärtsspiele der Grün-Weißen in München und Dortmund existenziell wichtig. 96 mit Werder-Legende Thomas Schaaf an der Linie muss wohl bei einer Niederlage an der Weser mit mehr als nur einem Auge auf die 2. Bundesliga schauen.

Das Spiel gegen Hannover 96 ist auch für unseren Fanclub etwas besonderes. Durch einige Freikarten, die wir für die Partie als Präsent für die Ehrung zum Fanclub des Jahres erhalten haben, können wir endlich mal wieder eine größere Fahrt starten. Insgesamt 35 Mitglieder von uns werden Samstag in Bremen dabei sein. Mit einem Großteil davon besuchen wir gegen Mittag noch die Schlachte und werden dort gemeinsam Mittag essen. Danach geht es dann zum kleinen Nordduell gegen die Leinestädter.

Wir freuen uns auf einen schönen Ausflug nach Bremen und drücken alle Daumen für drei wichtige Punkte unseres SVW.

Schöne Randnotiz: Wir konnten in dieser Woche vier Neumitglieder begrüßen. Unser neuestes Mitglied kommt gleich morgen mit zum Bundesligaspiel gegen Hannover. Herzlich Willkommen und viel Spaß, Bergit!

Schade, dass unser Ex-Stürmer Hugo Almeida morgen aufgrund einer Sperre nicht auf dem Platz steht. Auf das Wiedersehen auf dem Rasen des Weserstadions hätten wir uns sehr gefreut.

Schreibe einen Kommentar