Wir helfen Jannik: Werder-Fanclubs überreichen Spende

Der kleine Jannik Middelbeck aus Vechta leidet an einer unbekannten Muskelschwäche. Um dem Jungen eine optimale medizinische Behandlung zu ermöglichen, sind die Eltern auf finanzielle Unterstützung durch Spenden angewiesen, da die Krankenkasse nicht alle Kosten für Therapie und Hilfsmittel trägt. Die Werder Bremen-Fanclubs GreenHorns Damme und Ahoi-Crew 05 Osnabrück hat das Schicksal von Jannik tief berührt. Gemeinsam haben die beiden Gruppen Spenden für den Jungen gesammelt. Die Spendensumme und ein paar grün-weiße Präsente übergaben Vertreter beider Fanclubs am Samstag in Vechta.Ahoi-Crew_GreenHorns_Jannik_1

Jannik und seine Eltern freuten sich über die Spende in Höhe 471€, die Mitglieder beider Fanclubs des Fußballbundesligisten SV Werder Bremen in den letzten Wochen unter ihren Mitgliedern gesammelt hatten. Daneben überreichten Andrea Pellenwessel und Thomas Urban von den GreenHorns sowie Kay Stöcker und Christian Kock von der Ahoi-Crew dem kleinen Jannik grün-weiße Schals beider Fanclubs und ein paar Werder-Fanartikel.

Janniks Mutter Lisa Middelbeck bedankte sich bei dem Treffen herzlich für die Zuwendung der Fußballfans und erläuterte, dass das gespendete Geld komplett in die psychomotorische Therapie ihres Sohnes fließen würde.Ahoi-Crew_GreenHorns_Jannik_4

„Wir hoffen, dass wir mit der Aktion weitere Menschen in der Region motivieren können, Jannik und seine Eltern zu unterstützen. Die Familie kann weiter jede Hilfe gebrauchen, um die beste medizinische Versorgung für Jannik zu bezahlen“, so GreenHorns-Schriftführerin Andrea Pellenwessel, die die Aktion der beiden Fanclubs initiiert hatte.

„Als wir von der Idee der Spendensammlung erfahren haben, haben wir unsere Beteiligung gleich zugesagt. Für uns sind Fan-Dasein und soziales Engagement keine Gegensätze, sondern eine logische Ergänzung“, so Kay Stöcker, dessen Fanclub Ahoi-Crew 05 eng mit den GreenHorns aus Damme zusammenarbeitet.

Schreibe einen Kommentar